Heilmagnetische Therapie

Laut Definition des Verbandes "FNH" e. V. - zur Förderung der natürlichen Heilkraft - ist Heilmagnetismus die natürliche Heilkraft des Menschen.

Die Gabe der Energieübertragung durch Handauflegung ist seit alters her in allen Kulturen bekannt. Bei dieser Behandlung geht es nicht um eine Berührung des Patienten, sondern um das Einwirken der natürlichen Energieschwingung des Heilmagnetiseurs auf das gestörte Kraftfeld des Patienten. Der Mensch besteht ja nicht nur aus einem materiellen Körper, sondern er besitzt darüber hinaus eine Seele, wie auch immer man diese persönlich definiert. Ist dieses Kraftfeld der „Lebensenergie” geschwächt oder gestört, kann sich dies auch im körperlichen Bereich auswirken. Man spricht hier von psychosomatischen Krankheitsursachen. Ein Sprichwort sagt:

„Der Körper ist ein Spiegel der Seele.”

Will man also an die Ursache einer Krankheit im seelisch-geistigen Kraftfeld der Lebensenergie herankommen, gilt es den „Klavierspieler” zu heilen und nicht ein paar Tasten am Instrument auszutauschen (Operation), oder „Öl” (Medika-mente) zu verabreichen, um Symptome zu behandeln. Durch die Heilmagnetische Therapie sind keine schädlichen Nebenwirkungen zu erwarten. Kranke oder verbrauchte „Energien” können ausgeleitet und Störungen in der Aura ausgeglichen werden.

„Gesunde Energieschwingung, gesundes Kraftfeld, gesunde Lebenskraft”

Neben der Gabe der „Energieübertragung” ist für den Heilmagnetiseur auch das Wissen um die Gesetzmäßigkeiten der Schwingungen im bioplasmischen Kraftfeld von entscheidender Bedeutung. Im Heilpraktikerverband „FNH” e. V. wird diese Thematik seit nahezu 30 Jahren empirisch erforscht und gelehrt. Das Zertifikat der "Silbernen Karte" weist die erfolgreich absolvierte praktische Ausbildung des Heilmagnetiseurs nach sowie das Beherrschen der theoretischen Grundlagen. Mit diesem Wissen ist es ihm dann möglich, anregend, dämpfend oder ausgleichend auf die gestörte Aura des Patienten einzuwirken. Er arbeitet dabei unbedingt mit seiner natürlichen Heilkraft, keinesfalls lässt er „Höhere Energien” (Medium) durch sich hindurch strömen oder betätigt sich als „Geist- oder Geisterheiler”.

Das Heilen mit der eigenen natürlichen Lebensenergie ist seine Gabe und Begabung!

© 2009 Naturheilpraxis LanghojerLinksImpressum